Über mich

Ich bin 1988 geboren und in Sachsen-Anhalt aufgewachsen. Seit 2007 lebe ich in Berlin und habe an der Freien Universität mein Jurastudium absolviert. Im anschließenden Referendariat bin ich vor allem mit dem Mietrecht und Strafrecht in Kontakt gekommen, habe aber auch u.a. bei der Antidiskriminierungsstelle des Bundes gearbeitet

 

Seit Anfang 2018 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen und habe den Fachanwaltslehrgang für Miet- und Wohnungseigentumsrecht erfolgreich abgeschlossen. Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit betreue ich diverse mietrechtliche Beratungsstellen, beteilige mich an der Rechtsberatung des AStA der FU Berlin und unterstütze nachbarschaftliche Organisierungen in Kreuzberg und Neukölln.

 

Seit 2019 betreibe ich meine Kanzlei im Kreuzberger Mehringhof in Bürogemeinschaft mit den geschätzten Kollegen:

 


Mitgliedschaften und Kooperationen